Vorteile des implantatgetragenen Zahnersatzes

Ein Implantat ist eine künstliche Zahnwurzel aus Titan oder Zirkonoxid (metallfrei), ähnlich einer Schraube, die fest in den Kieferknochen einwächst.
Sie bildet die Basis für den Zahnersatz:  Für Kronen, Brücken oder (Teil-)Prothesen.
Die chirurgischen Eingriffe bei der Implantatversorgung übernehmen erfahrene Zahn-Mund-Kieferchirurgen in der Umgebung. So haben wir die Gewissheit, dass unsere Patienten professionell und optimal versorgt werden.

Was sind die Vorteile einer Implantatversorgung?
1. Im teilweise oder komplett zahnlosen Kiefer findet Knochenrückgang statt. Dieser sorgt immer wieder dafür, dass (Teil-) Prothesen nicht gut aufliegen und dadurch schlecht halten.
Dieses Problem tritt bei Implantaten nicht auf, denn der Kieferknochen wird von einem Implantat zum Wachstum angeregt.
2. Die Farbe der Zahnkrone, die auf dem Implantat befestigt wird, kann exakt auf die Farbe der natürlichen Zähne abgestimmt werden. So entsteht ein natürliches, ästhetisch ansprechendes Äußeres.
3. Bei der Befestigung von Brücken müssen die benachbarten Zähne beschliffen werden, um die Verankerung zu gewährleisten. Dies ist bei Implantaten nicht nötig. Gesunde Zähne werden in ihrer Substanz nicht angegriffen.
4. Ein implantatgetragener Zahnersatz ist stabil und sicher im Kiefer verankert. Dadurch ist problemloses Kauen und Sprechen gewährleistet, auch bei größeren Teilprothesen oder kompletten Ersatz.

Fragen Sie in unserer Zahnarztpraxis in Heitersheim nach den individuellen Möglichkeiten für Ihren Zahnersatz!