Dank Prophylaxe gesund und munter: Der saubere Zahn

Kaum ein Sinnspruch in der Zahnmedizin ist älter: Was sauber ist, bleibt gesund. Die korrekte Pflege unserer Zähne ermöglicht es uns, ausdauernd zu kauen, selbstbewusst zu lächeln und nach einem Zahnarztbesuch wieder zu sagen: Er hat gar nicht gebohrt. Gesunde Zähne machen nicht nur Spaß, sie sparen Ihnen auch Kosten für Reparaturen und eventuell sogar Ersatz. Unser Ziel ist, Ihnen dabei zu helfen, die Eigenen lange zu erhalten, um die „Dritten“ möglichst zu vermeiden.

Prophylaxe bedeutet Vorbeugung: Vor Karies, Zahnfleischentzündung, Parodontitis, Zahnverlust. Sie teilt sich auf in zwei Teile: Die häusliche Pflege der Zähne und die unterstützenden Maßnahmen in der zahnärztlichen Praxis.

Um Sie bei der Gesunderhaltung Ihres Mund-Kiefersystems zu unterstützen, bieten wir das komplette Spektrum der Vorbeugung:

• Regelmäßige zahnärztliche Untersuchung auf Karies und bakterielle Entzündungen
  • professionelle Reinigung und Politur der Zahnoberflächen
  • Individualprophylaxe bei Kindern
  • Versiegelung der Fissuren (Kauflächen) der Backenzähne bei Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen
  • Parodontitisbehandlung
  • Individuelle Beurteilung der Risiken für Ihre Zahngesundheit wie Ess- und Trinkgewohnheiten

Unsere Mitarbeiterinnen Frau Dold, Frau Thiele und Frau Jungkeit sind seit Jahren komplett ausgebildete Fachkräfte, die mit Ihnen zusammen Konzepte für Ihre Zahngesundheit entwickeln, Sie beraten und natürlich auch die Zähne reinigen. Spüren Sie den Unterschied zwischen vor und nach einer professionellen Reinigung (PZR): Glatte, saubere Zähne, die sich für Ihre Zunge einfach toll anfühlen. Mit Ultraschall, Handinstrumenten und schonender Strahltechnik werden die Zähne bis in die gesunde Zahnfleischtasche gereinigt. Zahnstein, Bakterien, Verfärbungen auf der Oberfläche und sonstige Ablagerungen werden entfernt. Zum Abschluss erfolgt eine Politur. Durch diese Maßnahmen verringern Sie erheblich Ihr Risiko für Parodontitis und Karies.

Was bedeutet denn „korrekte Pflege“?
Gibt es denn mehr als Zahnbürste und Zahncreme, mehr als zwei mal zwei Minuten am Tag?
Ist meine Zahnbürste die richtige für mich?
Elektrisch putzen oder von Hand?
Was ist eigentlich der Vorteil von Zahnseide, und wie benutze ich die?
Welche Zahncreme ist die beste für mich?

Diese und andere Fragen werden zu Ihrer Zufriedenheit beantwortet, für gesunde und strahlende Zähne.

Neu in Ihrer Zahnarztpraxis in Heitersheim: Bezahlen Sie die Professionelle Zahnreinigung direkt von Ihrem Handy aus per PayPal, einfach und sicher. Weitere Informationen erhalten Sie von unseren Mitarbeiterinnen.